Wie ist die Bundeswehr aufgebaut?

3 Antworten

Team<Squad<Platoon<Company<Battalion<Brigade<Division<Corps<Field Army<Army Group<Army Region

Das sind keine Teilstreitkräfte, das sind militärische Einheiten.

Die Streitkräfte der Vereinigten Staaten "bestehen aus den sechs TeilstreitkräftenUS ArmyUS Air ForceUS NavyUS Marine CorpsUS Coast Guard und US Space Force." Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Streitkr%C3%A4fte_der_Vereinigten_Staaten

Für Deutschland gilt:

Die Streitkräfte bestehen aus den vier Teilstreitkräften HeerLuftwaffeMarine und Cyber- und Informationsraum sowie dem Unterstützungsbereich.

Teilweise kommen hier andere Antworten die nicht unbedingt falsch sind, das liegt daran das der Unterstützungsbereich grad um- bzw. aufgestellt wird. Streitkräftebasis und Zentraler Sanitätsdienst der Bundeswehr werden da dort angeordnet sein.

Wie heißen die Teilstreitkräfte? Bei der USArmy ist es ja einfach etwas zu finden:

Für die Bundeswehr ist das noch leichter zu finden, Google = Teilstreitkräfte Bundeswehr = ein Beispiel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Teilstreitkraft

Heer, Luftwaffe, Marine, Sanitätsdienst, Streitkräftebasis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst