Wie ist der Satz "Deine Marge ist meine Chance" zu verstehen?

1 Antwort

Ohne den Gesamtkontext zu kennen ist das etwas schwer, aber vermutlich hat er gemeint, dass die Gewinnmarge der Wettbewerber eine guten Angriffspunkt bietet.

Amazon hat sehr starke Kapitalgeber und kann, wenn es neue Geschäftsfelder erschließt z.B. Fernseh, Cloud Computing, Tablets etc. auch mal einen längeren Zeitraum mit Verlusten arbeiten, solange der Kundenkreis auf eine sog. "kritische Masse" wächst. In dieser Wachstumszeit wechseln viele Kunden zu Amazon der Wettbewerber wird geschwächt und Amazon übernimmt eine führende Rolle in jeweiligen Geschäftsfeld.

Anschließend werden die Kosten reduziert, Preis etwas erhöht und Amazon verdient über die Masse der Kunden gutes Geld.

Kann mich bei der Interpretation aber auch Täuschen.