Wie ist der Prophet zum Morgengebet/Sahur aufgestanden?

3 Antworten

Er hat nie gefastet oder er ging früh schlafen, um logischerweise früher aufzustehen. Aber wer hat schon Lust sich an Regeln zu halten? Vor allem als Erfinder. Wäre ich Erfinder, dann würde ich mir die Regeln auch so zu recht machen, dass meine Anhänger sich verpflichten müssen und für mich immer Ausnahmen existieren. Mohammed hatte z.B. Mehr Frauen als erlaubt gehabt und er hat auch masturbiert. Aber Muslimen ist es nicht erlaubt zu masturbieren. Muslimische Männer dürfen auch nicht mehr als 4 Ehefrauen haben. Mohammed hatte aber mehr. Also ist es in meinen Augen die logischste Antwort, dass er nie gefastet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich ausgiebig beschäftigt. Islam und Christentum

Danke721  30.04.2020, 15:45

Der Prophet des Islams hatte in 52 Punkten anderer Vorschriften als alle anderen Menschen. Dies hängt mit seiner Position und seiner Stufe zusammen. Bspw. war Salat al-layl für ihn Pflicht.

Vielleicht schrie ein Esel, vielleicht brüllte ein Kamel? Vielleicht schien ihm die Morgensonne ins Gesicht?

Wir wissen es nicht.

Gruß, earnest