Weiblicher Vorname Sanela? Wer heißt eher so?

3 Antworten

Heyy,✨

Der Vorname Sanela ist eine weibliche Form des männlichen Namens Sanel und hat seine Wurzeln im slawischen Sprachraum. Er ist besonders in Ländern wie Bosnien und Herzegowina und anderen Teilen des ehemaligen Jugoslawiens verbreitet. Es ist auch möglich, dass der Name in anderen slawischsprachigen Ländern vorkommt oder Variationen in verschiedenen Kulturen hat.🌸

Ich hoffe ich konnte helfen!🦋

Lg💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ♡Bin immer auf dieses Thema vorbereitet😂😊✨

Der weibliche Vorname Sanela ist in erster Linie im südslawischen Raum insbesondere in Bosnien und Herzegowina, Kroatien und Serbien, verbreitet.

Der Name ist slawischen Ursprungs und kommt im Türkischen oder griechischen Kulturkreis normalerweise nicht vor.

Daher würde man eher eine Bosnierin, Kroatin oder Serbin mit diesem Namen antreffen als eine Türkin oder griechin.

Ich kenne diesen Namen nur direkt von einer Person: Mit meiner Tochter ist ein Mädchen in die Klasse gegangen, die war ursprünglich aus Serbien. Sie wurde "Sanni" genannt. Ich finde diesen Namen recht schön, denn obwohl er aus dem slawischen Bereich entstammt, klingt er nicht unbedingt so und klingt auch irgendwie interessant exotisch, jedenfal finde ich es attraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung