Wie ist der Löwe an den Titel "König" gekommen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchaus interessant - viele Tiere sind deutlich stärker. Insbesondere, da Tiger ja größer sind und weit weniger faul.
Ich hab mal ne sehr oberflächliche google Suche angeschmissen, aber tatsächlich scheint es mehr oder weniger an der Mähne zu liegen. Historische Gründe für die Bezeichnung konnte ich leider nicht finden. Aber wie gesagt: die Suche war sehr oberflächlich, vielleicht hab ich einfach die gute Antwort nicht gefunden.