Wie ist der Gaming Notebook gibt es günstigstere?

2 Antworten

Guck mal hier: https://www.hardwaredealz.com/die-besten-gaming-laptops-und-notebooks

Die Seite wird regelmäßig aktualisiert und da gibts eigentlich immer gute Deals.

Allerdings muss man sagen, dass Gaming-Notebooks auch immer sehr teuer sind im Vergleich zu Stand-PCs. Deshalb sind sie eigentlich alle preislich nicht besonders gut. Der von dir beschriebene Laptop, der 1600 Euro kosten soll, kriegst du als normale PC Variante + Bildschirm und Equipment für viel weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Kaleopan  18.08.2023, 10:49

Schlechte Deals in der Liste, kein Einziger mit aktueller GPU Generation. Da würde man um die 1000€ schon eine RTX 4000er erwarten.

Dann schau bei einer Preisvergleichseite um die 1000€ nach.

Eine RTX 4060 ist das Beste was du aktuell dafür bekommst.

https://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=1100&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=11295_03+05+17+-+RTX+4060

Finger weg von HP/Dell.

Die Kühlung der Gigabyte G5 und MSI Cyborg/GF ist allerdings begrenzt und die Intel 11000/12000 CPUs neigen dazu extrem heiß zu werden was das gesamte System runtertakten oder laut werden lässt.

Am besten Turbo/Boost der CPU abstellen. Damit geht es dann ganz gut.

apalakapso12
Beitragsersteller

Welchen würdest du da empfehlen?