Wie ist der Ablauf beim Tattoowierer?

3 Antworten

Du rufst an oder gehst direkt zum Studio. Dort kannst du dann das Bild zeigen und ihr könnt grobe Pläne machen (mögliche Änderungen, Platzierung, Kosten usw.). Du leistest im Normalfall eine Anzahlung, die dein eventuelles Nicht- Erscheinen und die Zeit für das Zeichnen deiner Vorlage abdeckt und ihr macht einen Termin aus.

Am Tag des Stechens zeigt dir dein Tätowierer die fertige Vorlage und das ist deine letzte Gelegenheit, Änderungen vornehmen zu lassen. Wenn die Tinte erstmal unter der Haut ist, ist's zu spät ;)

Das Tattoo wird gestochen und hinterher wird dann die vereinbarte Summe (Abweichungen sind möglich) bezahlt und du kannst stolz nach Hause gehen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst machst du einen Termin aus. Dann gehst du mit dem Foto dahin und er zeichnet es dir dann genau so wie du es willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Man bekommt meistens erstmal ein Beratungstermin