Wie ist das, zu merken dass sich sein Kind verliebt?

2 Antworten

Tatsächlich haben viele Elternteile ein Problem damit. Besonders, wenn der neue Partner gleichgeschlechtlich mit dem Elternteil ist (Vater mag also Freund der Tochter eher nicht, als es die Mutter tut).

Hierbei habe ich aber keine Zahlen zu der Thematik "gleichgeschlechtliche Liebe".

Ich denke, viel macht auch das Verhältnis der Kinder zu den Eltern aus.

Eltern in diese rSituation rate ich immer den "Zuwachs" als Bereicherung zu verstehen, nicht als Konkurrenz, weiß aber sehr wohl wie schwer dies ist.

MentN  02.02.2023, 16:35

oh ja, da kenne ich auch Menschen, die genau das sind, was du ansprichst. Vater versucht verzweifelt Tochter davon abzubringen sich in "falsche" Jungs zu verlieben

ich fände es schade, dass mein Nachwuchs mir nicht vertraut und von seinem Schwarm erzählt.

Klar ist es Jugendlichen in dem Alter vielleicht auch einfach peinlich, aber ich finde es trotzdem schöner, wenn mein Nachwuchs mir vertraut.

OBXLover
Beitragsersteller

Danke, kann ich auch verstehen.