Wie ist das wenn man fotos bei DM entwickeln lässt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter http://www.fotoparadies.de/preisliste.html findet sich eine Preisliste und es wird auch die Übliche Bearbeitungszeit genannt. Im Groben kostet ein Abzug 9x13 0,07Euro züzüglich einer Bearbeitungspauschale von 0,95€ für den Auftrag bei Abholung in der Filiale und 3,95 € bei Zusendung per Post. Üblicherweise dauert es 2-3 Tage bis die Arbeiten abgeholt werden können oder bis sie zugestellt werden. Wenn man die Arbeiten in der Filiale abholt zahlt man an der Kasse. Den Arbeiten die per Post zugestellt werden liegt eine Rechnung bei und man überweist den Betrag. Wenn man die Arbeiten in der Filiale am Terminal beauftragt muss man sie auf jeden Fall abholen, wenn die Arbeiten Online Beauftragt kann man wählen.

KatzenFan24
Beitragsersteller

Danke

Du kannst die fertigen Bilder nach ein paar Tagen in der Filiale abholen, dann bezahlst Du an der Kasse. Ich sende meine Bilder online an http://www.cewe.de/ und bekomme sie nach kurzer Zeit mit der Post. Den Rechnungsbetrag lasse ich per Lastschrift vom Girokonto einziehen. Ich könnte die Bilder auch in eine DM-Filiale zur Abholung bestellen, dann bekäme ich eine E-Mail, daß sie abholbereit sind. Da würde ich dann knapp 2 Euro Portokosten sparen - aber die würden dann für Parkgebühren und Benzin auch wieder draufgehen - ganz abgesehen von dem Zeitaufwand. Bilder in den "normalen" Formaten bekomme ich in der Regel nach spätestens 5 Tagen, Fotobücher und Poster dauern mitunter etwas länger.

Also: Ich mache das alles online und per Post und bin auch vollkommen zufrieden damit.

5 bis 14 werktage

KatzenFan24
Beitragsersteller

und die anderen fragen die ich gestellt habe??