Wie ist das möglich? Woran liegt es?(BH-Größe)?

2 Antworten

Man denkt immer, das seien Riesen-Größen, aber tatsächlich ist dem oft gar nicht so. Ist bei mir nicht anders! Es geht beim Körbchen ja um die Differenz zwischen Unter- und Oberbrust, nicht um ein ganz bestimmtes, immer gleiches Volumen. Als Beispiel; deine 70E-Brüste sind sicher deutlich kleiner als eine 100E-Oberweite. Einfach, weil du als Person (zumindest am Brustkorb) ziemlich zierlich bist.

Ausserdem hängts definitiv auch vom Hersteller ab. Ich habe mich schon mehrmals professionell ausmessen lassen und kenne somit definitiv meine richtige Größe, aber je nach Marke und Modell hauts mit der halt manchmal trotzdem nicht hin. BHs können halt nie absolut jedem Körper gerecht werden, genauso wie jedes andere Kleidungsstück auch.

mareikeschu012
Beitragsersteller

Finde es auch irgendwo ,,krass" dass man kaum bhs in 65f findet. Es gibt nämlich bestimmt zierlichere leute mit größeren cups. Denen fällt es dann ja total schwer was zu finden, wenn ich schon öfters probleme habe im laden bhs mit unterbrustband 65 oder 70 zu finden

Jojo2200  17.07.2021, 22:55
@mareikeschu012

So geht es mir leider. Ich habe einen sehr großen Buchstaben aber einen 65er Umfang. Ich kaufe in einem speziellen Laden der sich auf solche größen spezialisiert hat (ich habe echt riesen Glück gehabt einen solchen Laden in meiner recht unbekannten Stadt zu haben denn solche Läden sind sehr sehr selten.)

Es gibt aber auch online Shops die solche Größen haben zum Beispiel:

https://www.lace.de/

oder

https://www.change.com/de?gclid=Cj0KCQjw_8mHBhClARIsABfFgpiUMlAcKLvp3RduombYgnZu68-m8szVzBuHKMIENGSWl2qfWPyxmQkaAutBEALw_wcB

Marken wie Freya, Anita und Fantasie kann ich nur empfehlen doch das hängt auch von der Form der Brüste ab.

Die Marken Triumph und Prima Donna sind auch toll ABER sehr sehr teuer (90€ für einen BH!!) da sind die anderen mit 40-50€ schon günstiger.

Das Problem ist das man kaum einen für unter 40€ bekommt, ich finde das ein bisschen blöd da man ja nichts dafür kann das man eine sondergröße benötigt und dies auch schlecht ändern kann aber was sein muss, muss sein.

Ich lebe mit nur 4 BH's (den einen Sport BH mal nicht mitgezählt) wovon nur 2 zu 99% passen und die anderen zwei nur zur Überbrückung sind wenn die anderen gerade gewaschen werden.

Irgendwie muss man damit leben. Hilft ja nichts, wer sich ohne BH nicht aus dem Haus traut muss wohl oder übel welche kaufen.

Tipp: pass gut auf dann halten sie auch lange. Wenn du sie per Hand wäscht ist die Lebensdauer dieser BH's noch größer

zweiter Tipp: finde zuerst heraus welche Brustform du hast denn zum Beispiel sind bei Hängebrüsten Schalen-BH's eher nicht so geeignet, da sind dann die mit einem losen Cup (also bei denen der cup nicht fest und vorgeformt ist sondern nur ein lockerer Stoff ist) besser. Nicht zu jeder Brustform passt jeder BH als aufpassen und lieber ein paar mehr anprobieren anstatt das Geld auszugeben und es zu bereuen

Hallo 👋

Ja, das verwirrt viele und die meisten wissen das auch gar nicht.

Der Buchstabe alleine sagt rein gar nichts über die Größe der Brüste aus. Da fehlt immer die Zahl davor, hättest du ein 85F wären deine Brüste vom Volumen her um ein vielfaches größer.

Wird die Zahl vor dem Buchstaben kleiner muss der Buchstabe automatisch größer. Aber nur weil der Buchstabe nun größer ist heißt das nicht das die Brüste vom Volumen her auch größer geworden sind. Das nennt sich Kreuz- oder Schwesterngröße dazu gibt es auch Tabellen:

Bild zum Beitrag

Da siehst du welche größen das gleiche cup-Volumen haben.

Beispiel:

75A 70B 65C

Das sind drei Unterschiedliche Buchstaben jedoch passen in alle drei die gleiche Brustgröße mit dem gleichen Volumen hinein.

Bild zum Beitrag

An diesem Bild kann man das auch sehr gut erkennen. Alle BH's haben die gleiche Körbchengröße also passt in allen die gleiche Größe an Brust hinein ABER alle BH's haben einen unterschiedlichen Buchstaben WEIL sich der Unterbrust-Umfang ändert (die Zahl vor dem Bustaben)

Also deine Brüste sehen nicht so aus aber aufgrund deines relativ kleinen Umfangs benötigst du einen größeren Buchstaben. Deine Brüste würden auch locker in einen BH mit der Größe 85B passen aber dann würde dir der Unterbrust-Umfang zu groß sein.

Wenn du das mal testen willst kannst du dir ja mal einen 65E, 70D und einen 75C BH nehmen (am besten den aller selben nur eben mit einer anderen größe) und nur die Schalen ineinander legen. Du wirst merken das sie ineinander passen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du entweder gleich hierndrunter kommentieren oder mir eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gutefrage schreiben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Größe, BH)  - (Größe, BH)