Wie ist das möglich? Samuel Koch, 4facher Genickbruch.

6 Antworten

Bei einem Genickbruch stirbt man nicht zwingend. Es kommt eben drauf an, ab die Nerven zum Gehirn beschädigt werden und Sauerstoffmangel eintritt. Auch ist man nach einem Genickbruch nicht immer Gelähmt, wenn das Rückenmark dabei nicht beschädigt wurde.

Soweit ich weiß stirbt man wenn die Nervenbahnen durchtrennt werden (Atmung/Herz funktioniert nicht mehr). Bei ihm wwars wohl nicht so.

Hallo, meine Oma hatte 1984 auch einen mehrfachen Genickbruch. Natürlich kann man dies überleben. Es kann das Genick gebrochen sein, das was nicht passieren darf ist dass das Rückenmark durch trennt wird.

Keine Ahnung, wie, aber es ist eben möglich. Ist auch nichts Neues, du warst einfach bisher falsch oder nicht informiert. Die Medizin machts möglich. Ob das Fluch oder Segen ist...naja...

luckymydream  22.06.2015, 22:28

Querschnittsgelähmt zu sein, ist auch nichts Schönes.

NORAA20  01.08.2015, 19:45
@luckymydream

das denke ich auch... tod und lähmung sind gleich -.- die eine athletin hat auch jetzt eine lähmung... warum zum teufel gibt es solche kopf sportarten das verstehe ich ned..

Eiserneschmach
Beitragsersteller

Hauptsacher er hat überlebt und ihm geht es soweit gut.

War mal vor Jahren in den Nachrichten: Da ist ein Typ nach einem Mottoradunfall untersucht worden, und es wurde zuerst nix festgestellt... Er ist anschleißen nach Holland inden Urlaub. Dann hat sich wer die Röntgenbilder nochmal angeguckt und fast eine Herzkaschper gekriegt: Der Typ hatte sich da Genick gebrochen! Hat eine Weile gedauet, bis man den in Holland gefunden hat, ist nichts passiert....

Es kommt immer drauf an wie man sich das bricht.