Wie ist das mit einem Film zu Elena ein Leben für Pferde?

tusername766  10.06.2024, 15:23

Hallo, weißt du denn wann/wo er gedreht wird?

Elena37
Beitragsersteller

Ne

3 Antworten

Es müsste halt jemand Lust darauf haben, dieses Buch zu verfilmen. So ein Film zu drehen ist nicht so einfach. Man braucht Drehbuchautoren, Regisseure, eine Filmförderung die dies finanziel unterstützt (z.B. Die Film- und Medienstiftung NRW). Dann braucht man ein passendes Set, viele Geräte (Kameras, Micros etc.), passende Software (z.B. zum schneiden des Rohmaterials) und gute Schauspieler. Manchmal kann man dort vorsprechen, oft werden aber welche genommen die in einer Schauspielschule waren. Die Chancen sind gering!

erstmal muss dazu irgendwer den willen haben, daraus einen film zu machen. dann muss man leute finden die ein drehbuch schreibt, ne firma die des finanziert usw.

dann werden schauspieler gesucht. also leute die auch schauspielern können. ich geh nicht davon aus, dass du sowas kannst.

daher deine chance is vermutlich eher ne komparsenrolle... und glück die zu bekommen

mit "ich will ich will" allein kommt man halt nicht weit.

Da könnte man den Autor oder den Verlag fragen, ob so ein Film in Planung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elena37
Beitragsersteller

Ja aber wir komm ich da hin

Velbert2  21.06.2024, 22:04
@Elena37

Steht sicherlich im Buch selber. Falls es Planungen gibt, dann weiss der Verlag oder der Autor, wer den Film dreht. Dort kann man sich dann hinwenden. Meistens gibt es dann ein Casting über eine Schauspielagentur.