Wie ist das mit den Hüten der Schwarzwald Mädchen?Schwarz für,rot für oder gibt es noch weitere Farben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei der entweder roten oder schwarzen Bollen sind von den anderen überdeckt und für den Betrachter somit nicht gleich erkennbar. Auch die Farbe der Bollen hat eine Bedeutung, die den meisten geläufig sein wird. Der rote Bollenhut ist den unverheirateten Frauen vorbehalten, während verheiratete den schwarzen tragen.

Ja, wie finde ich den das :-) Vielen Dank für dein Sternchen! Dafür gibt es von mir ein Schwarzwaldmädel mit Bollenhut ... der ist mit roten Bollen = unverheiratet ;-)

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Schwarzwald)