Wie ist das Leben in Phoenix, Arizona, wo es im Sommer manchmal auch 50-55 °C haben kann?

2 Antworten

Ist recht mild dort.

Das da ist stsubtrockene Wüste mit ein paar Kakteen im Garten. 50 Grad bei der Trockenheit... Genug trinken und es ist... mild. Der Körper kann effizient kühlen und die Hitze kommt nicht an.

Derart trockene 50 Grad, dort wo sie nicht sein sollten - in Kanadas Wäldern - und ein ganzel Land fackekt ab (siehe Vorjahr).

Bezüglich leben sehr unangenehm bis gefährlich ist Feuchte Hitze. Zuhause schon 35 Grad Celsius bei 27°C Taupunkt erlebt, wird von Meteorologen 35 über 27 genannt.

Im Urlaub in den Staaten 40 über 30. Hier wird die Körperkühlung ineffizient. DerSchweiß tropft, du bist nass, überhitzt. Bewegung in der Sonne wird gefährlich.

Nie abseits der Dampf Sauna erlebt, Indische und Golfstsstenwerte. 50 Grad und mehr, wie in Arizona, aber Taupunkt über 35.

Der Körper überhitzt im Schatten bewegungslos bis zum Tod. Leute müssen sich in Innenräume flüchten, die Kühlende Wirkung des Bodens nutzen, denn in den ärmeren Vierteln hat keiner Klimaanlage.

Und auf besseres Wetter zum Feldbestellen, die Regenzeit folgt bald, warten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Dort sind alle Gebäude mit Klimaanlagen ausgestattet.

Nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich auch drann.

PaulSmart  20.03.2022, 04:26

Bedeutet, ohne Klimaanlagen wäre das Leben bei diesen Temperaturen letal?

communicator9  20.03.2022, 07:07
@PaulSmart

Naja so weit würde ich nicht gehen, wenn man sehr viel trinkt und sich nicht stundenlang in der prallen Sonne aufhält ist es schon erträglich. Nachts schläft man halt viel besser wenn man eine Klimaanlage hat.