Wie ist das Leben in Hamburg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leben in Hamburg ist schön. Weltoffenes internationales Flair, Raucherkneipen, viel Kultur. In der Migrantenkultur erkennt man den Unterschied zwischen Hamburg und Berlin an einem: In Berlin arbeiten die Putzfrauen bei Gegenbauer und stammen aus der Türkei, und in Hamburg arbeiten sie bei Tereg und stammen aus der Karibik. In Hamburg dauert es an belebten Plätzen keine 5 Minuten bis man irgendwen Spanisch sprechen hört, es ist wohl die spanischste Stadt von ganz Deutschland. Hamburger sind freundlich und nett, ausgenommen im Straßenverkehr, sie fahren zickig, stinkig, hupen dauernd und hindern einen am Spurwechsel. Die Hafencity ist zum Wohnen ungeeignet, und in besser geeigneten Stadtteilen ist es extrem schwer, bezahlbaren Wohnraum zu finden. Altona und Ottensen haben einen Wohlfühl-Kiez zu bieten, aber da eine Wohnung zu finden - schwierig. Notfalls kommt man nur in den östlichen Randbezirken unter. In Hamburg ist das Wetter überdurchschnittlich regnerisch, und im Umland gibt es keine reizvollen Gebirgslandschaften, alles platt und langweilig.

Libertyy
Beitragsersteller

Wow vielen Dank! Ich glaub du hast echt an alles gedacht 🤍🤍🤍

Meine Verwandten haben ne Wohnung iwo in Altona. Und ich war ma eine Woche in Hamburg und hab mich sooo wohlgefühlt!!

Also die könnt ich evtl beziehen die Wohnung

Da dürften die Mieten ziemlich unerschwinglich für einen Normalverdiener sein!

Libertyy
Beitragsersteller

Lebst du in Hamburg?

twinax  31.08.2024, 12:16
@Libertyy

Ich nicht, abe Verandte und Freunde, - deshalb bin ich recht häufig dort!

Libertyy
Beitragsersteller
@twinax

Ok also hab Verwandte und die haben eine Wohnung für mich. Die gehört denen

twinax  31.08.2024, 12:17
@Libertyy

Da hast Du aber echt Glück, - denn Hamburg ist eine wirklich schöne Stadt!!

Libertyy
Beitragsersteller
@twinax

Ja aber ich bin weit weg in Rheinland Pfalz. Wäre schon ein großer Schritt^^

twinax  31.08.2024, 12:20
@Libertyy

Den habe ich schon vor Jahren gemacht - als ich von NRW nach Schleswig-Holstein gezogen bin, - und das bis jetzt keine Minute bereut habe!

Libertyy
Beitragsersteller
@twinax

Krass ok. Ich schreib grad mit meiner Cousine und die macht auch viel in Schleswig Holstein.

Ma schaun. Du hast mich ermutigt

Teuer, wenn man alleine wohnt. Oder WG...?