Wie ist das Klimahaus in Bremerhaven? (Bewertung)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ziemlich interesant, es gibt dort sogar einen Teil mit Schildkröten und mehrere Aquarien, besonders cool ist, das die verschiedenen Klimazonen an die Räume angepasst sind, sodass es in manchen räumen ziemlich tropisch ist und in anderen eisig. Es gibt auch viel zum ausprobieren. Also ich fand es ziemlich gut.

Also ich war ehrlich gesagt extrem enttäuscht vom Klimahaus. Vorher wurde in den höchsten Tönen davon erzählt, es hochgelobt ohne Ende, aber als wir dann da waren ... naja!!! Wir werden nicht nochmal hinfahren.

Ich denke aber, dass es für Schulklassen, die auch wirklich durch die einzelnen Elemente geführt werden und alles einzeln erklärt bekommen, sehr lehrreich sein wird!

Eine solche Führung hatten wir nicht! Vielleicht ist das der Grund, warum wir es nicht so gut fanden.

Finde es nicht so überragend, hatte einfach etwas anderes erwartet. Optisch ist es sowohl von innen, als auch von außen echt super schön, aber mir fehlen mehr interaktive Bereiche.

Das ist sehr gut gemacht, lass Dich überraschen; wenn Du Zeit hast, schau Dir auch das Auswandererhaus/Museum an!