Wie ist das Erlebnis bei einem Fernseher, das 5.000 Euro kostet? Wie ist die Bildqualität? Und wie ist das Erlebnis, wenn ich zum Beispiel einen Film gucke ode?

2 Antworten

Entscheidend ist der Zusammenhang: Displayeigenschaften, Auflösung des abzuspielenden Materials, Sitzabstand, Lautsprechersystem. Nach oben hin gibts keine Grenzen was Geld angeht, besonders wenn's um den Sound geht.

Ich denke 90 % der Zuschauer sind mit einem 55 Zoll TV in der Preisklasse 700 bis 1400 EUR bestens bedient.

Was sich TOTAL negativ geändert hat bei den TV: Die Bedienung. Wo es früher Knöpfe und ein einfaches Menü gab, gibt es heute kaputtmodernisierte Einstellungswahnideen der Hersteller, die so manchen User verzweifeln lassen.

Und, noch schlimmer: Kopfhörerausgänge gibts kaum noch, und das Abspielen eines Films von einem USB Stick erfordert ...ach, ich hör lieber auf.

Ich gehe davon aus das du einen 8k Bildschirm meinst

Da ist das Erlebnis nicht besser als bei einem günstigeren Modell mit 4k, da es kaum 8k Inhalte gibt.

Für ein gutes Erlebnis beim Filmeschauen brachst du vor allem ein gutes Soundsystem.

Krbxkfndm 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 05:04

Ich kenne mich damit nicht aus