Wie ist das eigentlich im Islam?

8 Antworten

Man soll sauber sein und nicht stinken, man darf auch Parfüm oder ähnliches benutzen, es darf aber nicht extrem sein (also wenn man raus geht, zuhause kannst du alles machen)

gaka123  23.07.2015, 17:30

Eine Frau darf draußen garkein Parfüm benutzen.

Es ist Pflicht sich zu pflegen und sauber zu bleiben aber man darf  als Frau außerhalb des Hauses kein Parfüm oder riechendes Deo auftragen. Also ganz natürliche Deo einfach aus dem Grund da der Geruch für Männer anziehend ist. Aber Zuhause ist es natürlich kein Problem.

Da ist ein Unterschied wenn man es wegen der Hygiene tut oder um aufzufallen.

Sunnite  23.07.2015, 16:01

Mit Deo,Duschgel,Seife kann man nicht auffallen.

Parfum ist immer erlaubt,außer,dass die Frau damit rausgehen darf,dies ist nicht erlaubt.

earnest  23.07.2015, 16:04
@Sunnite

Och mensch, immer auf die armen Frauen ...

Du weißt aber, daß Deos, Duschgels und Seife parfümiert sind, Sunnite?

MuslimAkifAbi61  23.07.2015, 16:06

earnest der "reizende" Geruch sollte nicht bleiben da ist es egal von was es kommt

earnest  23.07.2015, 22:00
@MuslimAkifAbi61

Warum nicht? Angst vor den "Männer-Tieren", die sich nicht beHERRschen können?

muslimaan  23.07.2015, 16:11

"Parfum ist immer erlaubt,außer,dass die Frau damit rausgehen darf,dies ist nicht erlaubt."
Das meinte ich damit

Mikro29  23.07.2015, 17:05
@muslimaan

Das gilt auch für beide Seiten. Denkst du, ein Mann darf mit reizendem Duft auf die Straße und bewusst oder unbewusst Frauen anreizen mit dem Geruch? Nein.

MaggieSimpson91  23.07.2015, 20:09

Na das ist doch mal wieder gerecht im Islam. Mann darf, Frau nicht.

Sunnite  23.07.2015, 20:46
@MaggieSimpson91

Dafür darf der Mann weder Gold noch Seide tragen,die Frau schon.

Siehst du wie gerecht der Islam ist.

LibertyFire  23.07.2015, 21:37
@Sunnite

Siehst du wie gerecht der Islam ist.

Und warum haben es Frauen dann schwerer, sich scheiden zu lassen? Warum braucht die Frau einen Vormund bei der Eheschließung? Warum sind Mädchen früher strafmündig als Jungen?

MaggieSimpson91  23.07.2015, 21:22

Ja super, soweit ich hier von Muslimen gelesen habe, darf Sie sich nicht damit schmücken, um es in der Öffentlichkeit zur Schau zu stellen.

@ Sunnite

Sagst du so einfach. Könnte doch sein, dass es als nicht islamisch gilt, wenn man nach etwas anderem als dem Schweiß seiner Arbeit riecht, auch wenn diese ein Bürojob wäre. So wie oft auch Bartlosigkeit als nicht islamisch gilt. Die Christen kennen ja übrigens auch einen starken Arbeitsethos.

Sunnite  23.07.2015, 16:18

Ist Erlaubt siehe Unten.

Ein Muslim achtet sehr auf die Pflege bzw man sollte darauf sehr achten und ja, es ist erlaubt aber Frauen sollten kein Parfüm draussen benutzen