Wie ist das Colloquium in Informatik (Abitur Bayern) aufgebaut?

1 Antwort

- In den meisten Fällen bekommt man eine Aufgabe gestellt, welche man dann in der Vorbereitungszeit lösen und anschließend vortragen muss. ZB irgendein Assembler Programm schreiben/erklären oder so

- Hilfsmittel gibt es idR nicht. Außer eine Liste mit den erlaubten Assembler Befehlen (logisch, die sind ja nicht einheitlich)

- Wie viel du programmieren musst hängt vom Lehrer ab

- Und das Referat geht schon etwas in die Tiefe, du sollst ja zeigen, dass du den Stoff verstanden hast. Die Fragen zu den anderen Semestern sind aber eher oberflächlich, in 5 Minuten kann man halt keine detailierte Laufzeitanalyse von Mergesort fordern.