Wie ist das Bildungssystem in China? Und legen Chinesen mehr Wert auf Bildung als Deutsche?

3 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

Das Bildungssystem ist gut und wird dank Ausbau der Infrastruktur auch in entlegeneren Gebieten besser.

Die Menschen legen sehr viel Wert auf Bildung und schon im Kindergarten lernen viele Kinder lesen und die ersten Schriftzeichen.

Und um es allgemein gerechter zu machen, ist zu viel Nachhilfe mittlerweile auch verboten 🙃 Schließlich sollen die Schüler auch noch genug Freizeit haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Und legen Chinesen mehr Wert auf Bildung als Deutsche?

Selbstverständlich legen Sie das. In China hat die Partei es geschafft das Volk von kleinauf nahezu perfekt zu Domestizieren. Glück,Frieden und Stabilität zu erzwingen beginnt nicht erst in der Schule sondern von kleinauf wird denn kleinen die wunderbare Chance gegeben auf die Reise namens Bildung zu gehen.

Woher ich das weiß:Recherche

ajie1a  23.09.2024, 07:48

Meine Meinung ist gegensätzlich zu deiner. Im Vergleich zu China sind die Schüler im deutschen Bildungssystem in ihren Lese- und Schreibfähigkeiten, ihren mathematischen Fähigkeiten und ihren naturwissenschaftlichen Fähigkeiten schwächer. Es ist allgemein bekannt, dass domestizierte Hunde dümmer als Wölfe sind.

Nooppower639  23.09.2024, 08:19
@ajie1a

Für eine kapitalistische Ausbeutergesellschaft und dessen innere Logik mag das stimmen. In China lernen die Kinder nicht um später des Geldes wegen maximal Geld zu verdienen sondern zum wohle der Allgemeinheit

ajie1a  23.09.2024, 09:01
@Nooppower639

Du hast recht, deshalb sind domestizierte Hausschweine dicker als Wildschweine.

Ist ziemlich durchgedrillt. Am Ende gibt es die großen Abschlussprüfungen namens Gaokao, die ultra hart sein sollen.

Viele Chinesen gehen nach dem Schultag noch stundenlang in Nachhilfe.

Eltern machen viel Druck.

Noidea333  22.09.2024, 22:57

Dank einiger Reformen hat sich dies zum Glück etwas gebessert.