Wie ist das bei der Rente?

4 Antworten

Er muss sich an das sozialsystem vom Land wenden für das man gearbeitet hat. Unsere Sozialversicherung ist nicht zuständig und wird keine versicheringszeiten anerkennen.

Da kommt dann eine minirente raus .. völlig egal, wird sowieso aufs Existenzminimum aufgestockt.

von was hat es die letzten 25 Jahre gelebt wenn er schon so lange erwerbsunfähig ist? wenn er damals die Erwerbsminderungsrente nicht bekommen hat, bekommt er die jetzt auch nicht. Dazu muss er in den letzten 5 Jahre mindestens 3 Jahre eingezahlt haben. Rentenberatungsstellen gibt´s bei jedem Rathaus

Ersley67
Beitragsersteller

Sozialhilfe

 Es gibt leider auch keine Belege mehr zu diesen Behauptungen

Dann gibt es auch keine belegbaren / nachweisbaren Zeiten.

Behauptungen alleine reichen - und das ist gut so - nicht aus

.

. Bei dem Rentenantrag wird nach dem Versicherungsverlauf gefragt.

Den kann er sich auch - per I-Net - anfordern und zuschicken lassen um gespeicherte Daten zu erfahren... und konkrete Lücken zu sehen.

Das Problem ist,das jeder für seine Rente selber verantwortlich ist. Deswegen schicken sie regelmäßig Renteninformationen mit der Aufforderung um Prüfung zu. Du als Privatperson, wirst da nicht viel machen können.