Wie ist das bei der Bundeswehr mit der Periode?

4 Antworten

Ein Marsch geht ja net den ganzen Tag, Biwak sollte dein Problem sein. Wenn ihr mitten in der Pampas übernachtet. Aber ja, da gehts dann halt in die Natur.

Dort sind auch andere Frauen, frag die, wie sie das regeln.

Vielleicht könnte eine Menstruationstasse helfen? Die kannst du relativ lange drin behalten, du musst keine Tasche voller Hygieneartikel mit dir rumtragen und du brauchst die Menstruationstasse zwischendurch nur auszuleeren und abzuwaschen. Es entsteht also auch kein Müll, den du womöglich noch mit dir rumtragen musst ;-).

Beim Bund gibt es frauen die schon länger dabei sind und Erfahrung haben. Die kannst du fragen und genauso kannst du deinen Vorgesetzten fragen.

Auch dort gibt es Toiletten und du bist nicht die einzige Frau dort

Ronja706
Beitragsersteller

Wo ist denn mitten im Wald beim Marsch eine Toilette, bei der Kaserne und co ist das nicht der Punkt, aber beim Biwak, Marsch und co...

Maleficent666  23.04.2020, 16:54
@Ronja706

Anstatt Gepäck habt ihr halt Tragbare Camping Toiletten auf dem Rücken^^

Ironie off