Wie isst man einen Dürüm richtig?

3 Antworten

Normalerweise "faltet" man den dürüm ja unten zu, damit die Füllung nicht raus kann. So wie die wraps von mc donalds oder so :D
Ich esse den dürüm wie folgt:
Oben auspacken, alufolie nicht ganz entfernen, sondern unten ein Stückchen als "Tasche" dran lassen.
Dann den dürüm genüsslich essen (yammi) und anschließend die untere alufolie entfernen, abchecken ob nichts rausläuft & dann in den mund schieben.

Ganz einfach, knick das untere vom Fladenbrot ein, damit unten nichts raus kann, dann holst du dir zwei Zewa und wickelst den unteren Teil des Dürüm ein, dann fängst du oben an zu essen und stülpst das Zewa immer weiter um, bis du unten angekommen bist.

Klappt bei mir/uns immer top und alles bleibt sauber, hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären:-)

egoshootersucht
Beitragsersteller

ja wenn ich einen esse, dann stülpt der koch vom dönerladen bereits beide enden um, also dass beim mitnehmen njx raus kann...

nie ganz auswickeln ;)

egoshootersucht
Beitragsersteller

ja wie was auswickeln? warum denn das? wenn dann zusammengerollt essen, ich hab ja schließlich nicht überall messer und gabel mit 😂

Slothd3mon  29.07.2017, 17:49
@egoshootersucht

Aso bei uns wird der immer noch in Alufolie eingewikelt damit es net nach dem schlachtfeld aussieht :D