Wie IPhone via AUX-Kabel steuern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir die Kopfhörer deines iPhones einmal genau Ansiehst, wirst du feststellen, der Stecker in vier Segmente unterteilt ist. Das AUX-Kabel hingegen ist nur in drei Segmente unterteilt. Durch das zusätzliche Segment bei den Kopfhörern ist es möglich, sowohl Steuerbefehle als auch den Ausgang des Mikrofons an das iPhone zu senden.

jarell
Beitragsersteller

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte aber immer, dass es für das Mikrofon sei.

Nun gut, aber dann müsste es doch auch Kabel geben, die ebenfalls diesen Aufbau haben. Also ein Kabel, das auf beiden Seiten einen solchen Stecker hat, so dass Steuersignale von dem Radio an das IPhone weitergeleitet werden können.

gegenpol  24.10.2012, 11:42
@jarell

Theoretisch kann so ein Kabel existieren, allerdings muss dein Radio dann auch in der Lage sein, die Steuersignale über die AUX Buchse auszugeben.

jarell
Beitragsersteller
@gegenpol

Da gebe ich dir Recht. Es ist mir leider nicht bekannt, ob mein Radio das kann.

Daher würde ich das gerne mit einem entsprechenden Kabel ausprobieren.

gegenpol  24.10.2012, 11:50
@jarell

An deiner Stelle würde ich ersteinmal im Handbuch des Radios nachsehen (wenn du das nicht hast, findest du es garantiert im Netz), da sollte zu dem Thema genaueres drinstehen. Ansonsten hast du auch die möglichkeit, den Support des Herstellers anzurufen, die können dir da bestimmt weiterhelfen.

jarell
Beitragsersteller
@gegenpol

Ich habe die Frage mal an den Support von LG weitergeleitet. Da bin ich ja mal gespannt. Danke auf jeden Fall für deine Antwort.

Ps. Falls ich e nicht vergesse werde ich die Antwort des Supports dann hier posten.

weil AUX ein reines singnalEINGANG kabel ist.

über aux wirst du nie befehle an dein iphone schicken

jarell
Beitragsersteller

Wie funktioniert das dann mit der Kabelfernbedienung? Das war ja die eigentliche Frage.