Wie interpretiert man "Die Liebe besiegt alles " genau?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SoeSSchen,

Interprettiern heißt die eigene Einstellung zu finden.... aber meins sollst Du hier erfahren. "Die Liebe besiegt alles" werde ich aus meiner eignen Erfahrungswelt interpretieren.

Wer lange in einer innigen Beziehung liebt, wo aus anfänglicher Faszination füreinander und aus dem anfänglichen "Verleibtsein" eine immer intensivere Beziehung entstanden ist, der erfährt, das "Liebe" eine Entwicklung ist, dass sie im Laufe der Zeit immer stärker wird und das auch Zeiten, in denen man gemeinsam Aufgaben zu erfüllen hat, die vielleicht einer Auseinandersetzung bedürfen, oder wo es darum geht, Probleme zu lösen, zunehmend leichter bewältigt werden. Das wachsende Vertrauen, das Verständnis für das Handeln des Anderen, die Bereitschaft, miteinander durchs Leben zu gehen bewirkt, dass Einflüsse von Außen so wahrgenommen werden, dass daraus überhaubt keine Bedrohung entsteht.

Dann ist dieses Satz spürbar und wird erfahren, im Alltag und in der Beziehung. Beide Partner signalisieres diese Erfahrung in ihrem Umfeld und dass nicht künstlich iniziiert,sondern durch die in sich ruhende Ausstrahlung, gemeinsam star zu sein.

So würde ich und auch mein Mann den von Dir vorgegebenen Satz interpretieren und wenn wir uns täglich in die Augen schauen, dann erfahren wir diesen Satz stets neu, unabhängig davon, ob es uns gerade gut geht, oder auch einmal nichtso blendend.

Liebe Grüße.....

SoeSSchen
Beitragsersteller

Danke. Genau so eine Antwort brauchte ich :-) ich glaub, den Satz werd ich so schnell nicht vergessen ;-)

IlkaRuSti  11.09.2011, 18:46
@SoeSSchen

Danke für ´s Sternchen und ich wünsche Dir, dass Du diesen Satz leben kannst und das Du ihn eben wirklich nicht vergißt. Er spendet Kraft und Energie und gibt unendlich viel Zuversicht.

Ich freue mich, dass meine Zeilen Dir gefallen, so soll es sein.... und ..... noch einmal .... Liebe Grüße

SoeSSchen
Beitragsersteller
@IlkaRuSti

Danke, das bedeutet mir viel :-) Viele Grüße.

Der Sinn des Interpretierens ist es, dass man es auf ganz viele verschiedene Weisen machen kann und es quasi unendlich viele Lösungen gibt. Du musst dich damit befassen und das nehmen, was für dich am meisten Sinn ergibt.

Ich finde den Spruch falsch. Der Liebe ist das Besiegen völlig wesensfremd. Die Liebe vernichtet nicht, sie verbindet. Dabei ist es ihr völlig egal, ob Sieger oder Verlierer, ob stark oder schwach, ob gut oder böse, ob richtig oder falsch...

Glaube Liebe Hoffnung, aber die Liebe ist die größte unter ihnen.