Wie interprätiert ihr diesen Cartoon?

Ich bin nicht sicher was die Unterteilung des Wortes "happiness" bedeuten soll.. - (Glück, Cartoon, Karikatur)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinte Interpretation; Menschen jagen Blind dem Glück hinterher, ohne nachzufragen, was sie selbst dafür tun können, um glücklich zu werden.
Nur wollen wollen wollen aber nicht hingucken.

Ich denke nicht, dass das etwas mit dem American Dream zu tun hat. Für mich sieht es so aus, als würde er versuchen, Glück zu haben, es aber nicht schafft (er kommt nicht ran, da es so weit entfernt ist).

Blauedecke
Beitragsersteller

Hast du vielleicht eine Idee warum happiness auf 3 Ballons steht? Also ob die Farben für irgendwas stehen könnten? Oder generell warum das nicht einfach an einem Ballon steht

Einem Esel hängt man eine Mohr­rü­be vor die Nase, damit er tut, was man will, nämlich laufen.
Einem Menschen verspricht man Glück, damit er so funktioniert wie man es will.
Wobei man dem Esel die Möhre später meist noch gibt ...

Mit American Dream hat das imho nichts zu tun.

Die Sehnsucht nach dem persönlichen Glück ist stark, dennoch sorgt seine Traurigkeit(siehe Mundwinkel) dafür, dass er den Weg zum Glück(das absetzen des "Angelrucksacks") nicht wahrnimmt.

Die Angel könnte also für eine innere Blockade oder einer realen Tat stehen.

der Mann hat einen Luftballonfetisch ^^
kommt aber nicht dran