Wie integriert man sich in eine Gruppe?

3 Antworten

Indem man erst mal die Leute beobachtet und schaut, wie sie reagieren.

Selber sollte man sich so verhalten, dass man nicht immer auf sein Recht pocht und auch mal in der Lage ist, eine Kritik auszuhalten,. Dann schauen ob es tatsächlich eine Kritik war, oder ob an dem gesagten ein Körnchen Wahrheit steckt, oder ob man selber zu empfindlich ist und alles nur infrage stellt.

In einer Gruppe sollte man sich nicht auch ständig in den Vordergrund stellen, denn in einer Gruppe sollte man fähig sein, zusammen zu arbeiten und

jeden so zu behandeln, wie man selber behandelt werden möchte.

Rechthaberische Menschen, die sind nicht gruppenfähig, weil sie nur sich sehen.

Liebe Anke2021,

sich in eine bestehende Gruppe zu integrieren gelingt am besten, wenn man sich freundlich, offen und empathisch verhält.

Zeig Interesse an den Gruppenmitgliedern, dränge Dich nicht in den Vordergrund, nimm Dir Zeit.

Von jetzt auf gleich funktioniert es natürlich nicht, weil Bindungen zwischen Menschen erst wachsen müssen.

Alles Liebe, Denkschrift

Reden, reden, reden.

Einfach mit in die Gespräche einklinken und wenn ihr euch besser kennen gelernt habt und euch gegenseitig sympathisch seit fragen sie dich bestimmt ob du mal wo mitgehen willst. Und schon bist du mit dabei.

Das geht natürlich nicht innerhalb von 5min sondern braucht auch ein bisschen Zeit.

MeinName927  25.05.2022, 10:48

Also in einem Wort: schwafeln! Ich hasse leere Schuhkartons!