Wie installiert man Plugins bei Wordpress ohne Premium Nutzer zu sein?

6 Antworten

Von einem Premium-Paket bei Wordpress habe ich noch nie etwas gehört. Wordpress ist 100 prozent kostenlos. Generell kann man Plugins nur bei Wordpress.org benutzen. Nicht aber bei Wordpress.com. Das ist ein sehr großer Unterschied. Schon allein das Nutzen von Plugins ist ein Grund, sich für Wordpress.org zu entscheiden. Dort ist alles viel komfortabler als bei wordpress.com

Die Anleitungen beziehen sich auf die selbstgehostete Version von Wordpress. Dafür benötigst du einen Webspace und musst Wordpress dann von wordpress.org herunterladen und selbst installieren.

Du verwendest vermutlich wordpress.com, das ist nur ein Serviceanbieter, der aufbauend auf der Software von Wordpress.org seinen Nutzern ein vorkonfiguriertes Paket zur Verfügung stellt.

Es ist allerdings bereits eine Sitemap plugin installiert:

XML Sitemaps for Search Engines

Your blog is enabled with just about everything you need to be super-searchable. This includes an XML sitemap, which you can access at yourblogname.wordpress.com/sitemap.xml.

Solltest du Interesse haben von Wordpress.com weg zugehen und lieber die selbst gehostete Version zu verwenden, kannst du dich gerne bei mir melden ich helfe dir dann bei der Einrichtung (sofern du das Hosting Paket über einen von mir zur Verfügung gestellten Link buchst)

Ja das ist bekannt, daß man auf deren gehosteten Seiten nur eingeschränkten Zugang hat. Du musst da eine "Stand Alone Lösung" nehmen. Dann hast Du alle Wordpress Funktionen die es gibt.

Ich schätze mal das Du dafür kein Geld ausgeben willst.

Kostenlos kann ich Dir da square7.ch empfehlen. Da gibts kostenlos einen Zugang mit FTP UND Datenbank.

Kleiner Werbebanner kommt hier und da mal, aber damit muss man schon klar kommen, die müssen ja auch von was leben.

Ansonsten die RICHTIGE Lösung ist natürlich ein normales Webhosting Paket. Da kann ich eigentlich nur all-inkl.com empfehlen. Mit denen machst du nichts falsch.

Plugins sind in der Regel kostenlos... Und man kann so viele wie man will installieren. Du meinst anscheinend etwas anderes.
Am besten WP selber installieren auf einen eigenen Server bzw. eigenem Webspace.

Ich glaube, du hast eine Version eines Drittanbieters installiert, aber nicht das richtige Wordpress. Installiere bitte das WP von Wordpress.org, nur das ist seriös.