Wie installiert man Humhub richtig ohne das eine Fehlermeldung kommt?

2 Antworten

vielleicht moechtest du ja dezentrale netzwerke stattdessen waehlen, damit kannst du auch mit bereits vorhandenen instanzen eines netzwerkes interagieren siehe zb diaspora, gnusocial , friendica red

magicga
Beitragsersteller

was heißt das genau ?

justonemoreask  23.09.2018, 15:07
@magicga

ich nahm an du brauchst ein soziales netzwerk fuer deine seite. mit humhub hast du allerdings nur ein lokales netzwerk, waehrend die alternativen dir internationale kommunikation erlauben

Wahrscheinlich indem man sich an die Installationsanleitung hält.

http://docs.humhub.org/admin-installation.html

magicga
Beitragsersteller

soweit war ich schon. normal nach dem rüberloaden im Ordner und diese Ordner aufruft denn bekommt die install anleitungsseiten dort man datenbank reinschreibt aber ist leider nicht so. es erscheint Fehlermeldung.

regex9  23.09.2018, 15:26
@magicga

Bis auf den ersten und den letzten Satz habe ich nichts verstanden. Formuliere dich neu, verständlich und ohne Grammatikfehler. Des Weiteren werde ich kein Rätselraten veranstalten, welche Fehler du bekommst. Im Voraus solltest du jedoch sicherstellen, dass alle Bedingungen für Humhub (File Permissions, richtige Datenbank- und PHP-Version, etc.) erfüllt sind. Außerdem sollte die Datenbank bereits im Voraus existieren.

magicga
Beitragsersteller
@regex9

Wenn ich es rüberloade auf dem server die entzipte dateien und diese Aufrufe denn kommt normal die Installationeinführung dort man die Zugangsdaten der Datenbank einträgt. Es erscheint aber Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected '.', expecting '&' or variable (T_VARIABLE) in /homepages/9/d745110702/htdocs/vipmeet/protected/vendor/markbaker/complex/classes/src/operations/add.php on line 18

magicga
Beitragsersteller
@magicga

In dieser Zeile steht: function add(...$complexValues)

regex9  23.09.2018, 18:21
@magicga

Läuft auf deinem Server mindestens PHP 5.6? In Zeile 18 des PHPComplex-Tools wird ein Operator für eine variable Parameterübergabe genutzt.

Die PHP-Version kannst du mit phpinfo prüfen. Lege eine neue PHP-Datei im Root-Verzeichnis deines Servers mit folgendem Code an.

<?php phpinfo(); ?>

Rufe deine Webseite dann auf (Domain + Name der angelegten PHP-Datei).

magicga
Beitragsersteller
@regex9

hatte es auf 5.4 eingestellt gehabt und jetzt auf 7.2. Es geht immer noch nicht. ich teste mal mit phpinfo