Wie installiere ich Windows 10?

ZaoDaDong  14.04.2022, 12:01

Wie installierst du Windows denn? Was für einen Installer nutzt du?

Dieente07
Beitragsersteller

Per Cd

ZaoDaDong  14.04.2022, 12:02

Ich nehme an, dass es keine CD, sondern eine DVD ist und du von dieser DVD bootest, korrekt?

Dieente07
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Was für einen Prozessor hast du? Bei einem AMD Ryzen 5 3600 der ersten Generation kann solch ein Fehler auf Grund eines Designfehlers im Prozessor auftreten. Das aber nur ab einer bestimmten Bios Version.

Hast du also eine solche CPU wird sie auf einem neuen Mainboard nicht funktionieren obwohl das Board sie eigendlich nutzen kann.

Ansonsten bräuchten wir da schon mehr Infos.

Prozessor

Mainboard

Windows10 Version und Typ

Es gibt da auch von Windows in einer bestimmten Version einen Bug der den PC mitten in der Installation plötzlich ungewollt neu startet.

Ach ja, : Wann startet der PC plötzlich neu? das wäre auch sehr hilfreich.

machst du es über einen Bootstick?

falls ja würde ich den nochmal neu schreiben und davor auf NTFS formartieren,

dann über das Bootmenü den PC über den USB UEFI stick starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dieente07
Beitragsersteller

Ich installiere Windows 10 über eine Cd

SvenGanser  14.04.2022, 12:14
@TechnoCreck

genau, einfach an einem laufenden pc das Media creation tool von microsoft runterladen.