Wie installiere ich meine Türsprechanlage richtig?
Hallo Community,
Ich bin aktuell am Renovieren in unserer neuen Wohnung und dabei ist mir die alte hässliche vergilbte Türsprechanlage aufgefallen die ich austauschen wollte von der Marke Bitron Video. Ich habe mich für das Cyfral Smart 5p entschieden und es genau so abgeschlossen wie beim alten Gerät. Es funktioniert alles bis auf die Klingel. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen und weiß wo der fehler liegt ich bin total überfragt. Anbei lasse ich noch Bilder da von der Verkabelung der alten und neuen Türsprechanlage.
3 Antworten
Woher nmmst Du die Gewissheit, dass die Steckerleisten beider Geräte in der selben Reihenfolge belegt werden?
Ohne Unterlagen zu den Geräten kann das auch hier keiner wirklich wissen.
Andere Frage: Hast Du eine externe Klingel angeschlossen?
Wenn NEIN, dann solltest Du mal den Jumper rechts setzen:

Manchmal glaub ich's ja selber kaum, dass ich helfen konnte ;-))
Tatsächlich nicht wenn ich von der Arbeit zurück bin werde ich das mal versuchen danke für den Tipp melde mich zurück
Manchmal liegt es ja an den kleinen Dingen, wenn man vorher zu angestrengt installiert hat - Klingel ist angestellt und Lautstärke aufgedreht?
Hast du schon mal geschaut, ob es bei YouTube eine Installationshilfe für die neue Anlage gibt?
Leider ja alles schon versucht bzw nachgeschaut auch den Support kontaktiert die melden sich aber aktuell nichtmehr zurück.
auf jeden fall nach schaltplan der mit sicherheit dabei ist.was willst von uns hören bei dem wirrwarr.so kann doch keiner sagen was wo hingeht und somit ist die sache erledigt
Hat funktioniert danke !!