Wie installiere ich Lineage OS auf mein Samsung Galaxy Tab A8 2021?
Hallo! Mein Samsung Tablet ist super langsam geworden nach einem Update und ich mag One UI einfach nicht mehr, deswegen wollte ich Lineage OS installieren (oder irgendein anderes OS falls ihr irgendeins besser findet) das Problem ist, auf der Liste von unterstützten Geräten steht das Tablet nicht dabei. Ich wollte hier eigentlich auf geben aber dann habe ich das gesehen (auf Englisch):
Aber ich verstehe das nicht was er da meint, kann mir das vielleicht jemand erklären und es gibt ja für verschiedene Geräte, verschiedene Builds, welchen Build muss ich denn dann nehmen?
Danke für Antworten im Voraus!
Ich kenne mich leider nicht sooo gut aus deswegen wäre es nett wenn die Antworten verständlich sind für mich!
LG,
EMK
3 Antworten
Das 1. Suchergebnis:
https://xdaforums.com/t/gsi-12-unofficial-lineageos-19-sm-x200.4495865/
Prüfe mal, ob das genannte Modell mit deinem übereinstimmt.
Hier das Recovery:
https://xdaforums.com/t/recovery-unofficial-twrp-3-7-0-for-2021-galaxy-tab-a8-10-5-sm-x200.4488691/
Das waren jetzt keine 5 min. Recherche.
Inoffiziell heißt in dem Fall, dass es nicht offiziell supportet und mit Updates versorgt wird.
Und dass es dann eben nicht direkt von den Entwicklern angeboten wird, sondern es jemand extra "umgebaut" hat, dass es auf dem Gerät läuft.
Aber gehen tut das in aller Regel dann trotzdem.
Merke: bei Custom ROM, Rooting, Recoverys etc ist das XDA-Forum eine gute Anlaufstelle.
Weißt du eigentlich, dass falls ich es so tue wie bei dem Forum, ob ich Lineage OS updaten kann? Hab sowas noch nie getan
Das weiß ich leider nicht.
Das ist das Problem, bei den inoffiziellen Builds, dass es da (i.d.R) keine Updates dafür gibt.
Wäre das denn wichtig?
Weißt du, wie du das dann installieren musst?
Ich gucke mir paar Videos an und falls ich es dann gecheckt habe tue ich es, wenn ich mir zu unsicher bin lasse ich es
Okay.
Ganz wichtig: vorher Daten sichern.