Wie Installiere ich eine Deckenlampe in eine Dachschräge?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Problem hatte ich in meiner alten Wohnung auch.

Ich habe keine Deckenleuchte installiert und mir dafür einen Deckenfluter hingestellt.

Grüße achlewi

Hallo

Wir haben problemlos an einigen Stellen (grosse Dachwohnung mit Kreuzgiebeldach) Lampen montiert. Ob Halogenhängeleuchten mit Metallfuss oder Deckenspots oder eine Lampe mit Kordel, alles passt, und vom Elektrofachmann bestens angebracht. Das mit dem Holzwinkel tut nicht Not, und würde auch eigenartig aussehen. Das hatten wir zuerst auch im Sinn, aber der Fachmann hat uns dann abgeraten.

damit meine ich halt das man die lampe direkt gerade an die decke schrauben muss, und sie nicht aufhängt