Wie installiere ich Disney + auf Smart TV?

3 Antworten

Jetzt weißt du auch, warum der so billig war.

Was viele nicht wissen, oder beachten: Android z.B. kostet auch geld! Außerdem kostet es Geld Updates bereit zu halten usw. Daher sind gerade low Budget hersteller wie Telefunken gerne mal bereit, eben hier zu sparen.

Gerne wird auch das Argument gebracht, die Panels seien alle samt die gleichen. Stimmt - zum Teil jedenfalls. Es wird mittlerweile auch gerne so gehandelt, dass Panels, die den hohen Ansprüchen der Premium TV nicht genügen, weil Pixelfehler im Toleranzbereich etc. nicht verschrottet werden, sondern eben in den Budget Geräten verbaut werden.

Abgesehen davon sind die Prozessoren dieser Geräte meistens eher, ich will mal sagen nicht der Burner.

Meine kleine Schwester hat sich damals auch n Loch in den Bauch geärgert, dass meine Uralt Full HD glotze ein viel viel schöneres Bild hat, als ihr super toller, 55" UHD der nicht mal ganz halb so teuer war, wie mein 46er :-)

Aber zrück zum Thema: ich sehe generell 6 Möglichkeiten:

  1. Spielekonsole z.B. PS5, die kann das
  2. Cromecast
  3. Fire TV
  4. Apple TV
  5. Open Android TV Box
  6. Media Center PC z.B. Thin Client

lg, Anna

squadrige
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe einen Fire TV Stick, ihn aber bisher nicht benutzt. Muss mal schauen ob bzw. wie das geht.

Gibt es da keinen Store wo man Sachen runterladen kann?

squadrige
Fragesteller

Habe ich bisher leider nicht entdeckt.

Wenn kein Store vorhanden ist, wo du die App herunterladen und installieren kannst, bleibt dir wohl nur der Weg über den Amazon Fire TV-Stick (oder ähnliche). Da kannst du herunterladen, was immer du möchtest.