Wie installiere ich auf mein Computer Windows von USB?

2 Antworten

Mach es von einfach nach kompliziert und nicht andersrum.

PC steuern grundsätzlich nicht zuerst die Festplatte, sondern USB oder DVD. Genau für solche Fälle.

Steck den Stick an, starte den Rechner Neu. Ohne irgendwelche Tasten. Meist starten die PC sowieso erst USB. Dann startet die Installation allein.

Nur wenn der PC ein DVD Laufwerk hat, ist das eine entweder oder Frage. Dann kann es sein, das zuerst das DVD Laufwerk angesteuert wird. Dann startet der Rechner mit dem USB Stick durch. Da hast du zwei Optionen.

  1. Den Stick auf DVD Brennen, und Win DVD einlegen. Oder gleich beides, USB und DVD. Dann brauchst du das Boot Menü nicht. Da greift sich der Rechner das was zuerst startet.
  2. Oder jetzt erst ins Boot Menü gehen und da USB statt DVD auswählen.

JohnRambo1982
Beitragsersteller

Hallo, komm bitte zur meine andere frage rüber. Ich danke dir im voraus. Mfg

Du kannst den USB einstecken und dann Shift gedrückt halten +den pc Neustarten, aber Shift gedrückt halten bis er neu gestarten ist, dann bootet er automatisch vom usb

JohnRambo1982
Beitragsersteller

Ich bin jetzt im Menü und es heißt: Bitte geben Sie ein Bootgerät an. Und dort wird auch mein USB-Stick angezeigt. Es heißt SanDisk, aber dort steht zweimal SanDisk und UEFI: SanDisk und SanDisk, auf welches muss ich klicken?