Wie installiere ich - Wireless Gaming Receiver XBox360?

ixrdxnis  06.06.2020, 13:17

Per Kabel oder Bluetooth?

typischmxrcel 
Beitragsersteller
 06.06.2020, 13:18

"Wireless Receiver"

2 Antworten

Ich vermute mal du hast nicht den originalen von Microsoft. Ich hab den selben und hatte die gleichen Probleme. Bei mir hat folgendes funktioniert:

Entweder du folgst den Anweisungen auf dieser Seite: https://www.s-config.com/chinese-xbox-360-wireless-receiver-driver-setup/

oder:

1. Alten gerade installierten Treiber deinstallieren (Geräte-Manager. Rechtsklick Auf das entsprechende Gerät. Deinstallieren)
  2. Neustart
  3. Den Treiber von der Website https://www.s-config.com/chinese-xbox-360-wireless-receiver-driver-setup/ herunterladen (musst ein bisschen scrollen)
  4. installieren
  5. Neustart
  6. Deinen Adapter anschließen
  7. Geräte-Manager. Rechtsklick auf das entsprechende Gerät. Treiber aktualisieren, Software auf dem PC auswählen (oder so ähnlich, weiß nicht genau wie das heißt), XBOX-Prepherie-Geräte, irgendwas mit Wireless auswählen, installieren
  8. neustart
  9. Den Controller anschalten und verbinden

Funktioniert das ganze nicht, gehe zu Schritt 7 und wähle einen anderen Eintrag aus (und dann auch wieder Schritt 8 und 9)

Falls das immer noch nicht funktioniert, probiere einen anderen USB-Slot und wiederhole wieder Schritt 7-9. und starte zwischendurch immer mal neu, irgendwann klappt das

typischmxrcel 
Beitragsersteller
 06.06.2020, 13:51

Hat alles nicht funktioniert hab wie in den 3 Stunden davor auch die Treiber aus der Liste heruntergeladen keiner funktioniert.

chriss1967  06.06.2020, 17:12
@typischmxrcel

Ah du hast keinen Originalen Controller dazu. Dann sind die Treiber der CD deine letzte Hoffnung

typischmxrcel 
Beitragsersteller
 08.06.2020, 08:07
@chriss1967

Aber vor meiner PC Zurücksetzung hat alles wunderbar geklappt. Nvm hab mir jetzt einen Xbox One controller bestellt der mit Win10 kompatibel ist und einem USB Receiver

War eine Treibercd in der Verpackung drinnen?

chriss1967  06.06.2020, 13:27

Ja die Treiber auf der CD sind Müll, die funktionieren bei den Klonen nicht

typischmxrcel 
Beitragsersteller
 06.06.2020, 13:20

Korrektur: Es war eine dabei aber so ein mini mini mini cd die kein mensch benötigt

ixrdxnis  06.06.2020, 13:30
@typischmxrcel

Dann musst du im Internet "Controllername Treiber" eingeben und downloaden. Ansonsten funktioniert dein Controller nicht.

typischmxrcel 
Beitragsersteller
 06.06.2020, 13:40
@ixrdxnis

Und du denkst die bisherigen 3 Stunden habe ich nach was geguckt? Nachdenken bevor man kommentiert bitte.

ixrdxnis  06.06.2020, 15:27
@typischmxrcel

Wenn du schon alles probiert hast, warum fragst du dann wenn es ja nicht geklappt hat? Nachdenken bevor man was fragt.

typischmxrcel 
Beitragsersteller
 06.06.2020, 13:19

Nein ist bei der Bestellung nie dabei.