Wie in Shotcut (Videoschnitt) eine weiße Blende machen?

1 Antwort

Von Experte herja bestätigt

Du kannst mit den Filtern "Video ausblenden" und "Video einblenden" arbeiten. Dabei setzt du den Harken bei "Deckkraft einstellen, anstatt mir Schwarz zu überblenden" und legst in eine Video Spur dahinter eine weiße Fläche.

Fireplay
Beitragsersteller

Ok danke. Das war mir in dem Fall zu kompliziert und habe dann einfach das Schwarze verwendet. Schade, dass die das so kompliziert machen :p

ChrisCat1, UserMod Light  03.07.2021, 17:28
@Fireplay

Ich meine in früheren Versionen konnte man in den beiden Filtern noch die Farbe einstellen, zu welcher ausgeblendet bzw. von welcher eingeblendet wird.