Wie in Excel 2 Tabellen zusammenrechnen?
Guten Tag
Ich bin relativ neu in Excel unterwegs und weiss daher nicht weiter.
Ich habe 2 Tabellen erstellt und möchte gerne wissen wie ich das machen muss, dass wenn ich in der einen etwas ändere das es automatisch auch in der anderen ändert. (Beide sind auf einer Seite)
Muss man die irgendwie zusammenführen und verbinden?
Ich weiss die Frage ist nicht gut formuliert aber ich weiss ehrlich nicht wie ich das fragen soll.
Vielen Dank für eure Hilfe
1 Antwort
Das ist schwierig zu beantworten, wenn man die Tabellen nicht kennt und nicht weiss, was in den Zellen steht.
Ich versuche es trotzdem mal zu beantworten.
In der Tabelle 1 (Spalten A bis D Zeilen 1 bis 10) stehen Werte, davon werden welche manuell geändert, z.b. steht so ein Wert in Zelle B1.
In der Tabelle 2 (z.B. Spalten F bis H, Zeilen 1 - 10) stehen ebenfalls Werte mit sachlichem Bezug zu Tabelle 1, z.B. soll der Wert, den Du in Tabelle 1, Zelle B1 geändert hast in Tabelle 2 in der Zelle G1 automatisch wieder auftauchen.
Erfasse dafür einfach in der Zelle, in der das passieren soll, also in G1 die Formel =b1.
Sobald Du das abschließt erscheint der Wert aus B1 dann in G1, einfach weil die Formel ihn von dort holt. Das machst Du eben für alle relevanten Zellen so.
Ich weiss, bisschen abstrakt, aber probiere es mal aus, dann wirst Du es verstehen.
Gruss