Wie in einer Ultragruppierung Mitglied werden?
Bin 20, werde in ein paar Tagen 21 und ziehe in 1-2 Monate nach München. Wohne seit meiner Geburt in nem Dorf, München ist von uns ca 200km entfernt. Mich zieht es schon voll lange in eine Stadt.
Bin ein großer Bayern Fan, schon seit ich denken kann. Mein Interesse war schon immer sehr groß bei einer Ultragruppierung dabei zu sein (Schickeria München, Red Fanatic München). Nur wie kommt man in einer diese Gruppen. Da die Ultragruppen in München eine geschlossene Gruppe ist, kommt man ja dort extrem schwer rein..
Auch stelle ich mir die Frage, wie man regelmäßig an Stehtickets kommt für die Süd und auch auswärts, da ich kein Dauerkartenbesitzer bin und es auch extrem schwer ist eine zu bekommen und dann vor allem auch noch für die Süd.
Hoffe auf hilfreiche Antworten auf meine Fragen, vl ist auch einer dabei, der selbst in einer Szene ist..!?
3 Antworten
Ich bin darin kein Experte, allerdings könnte ich mir vorstellen dass es schon einmal ein Anfang ist bei vielen Auswärtsspielen sowie auch in der Südkurve viel unterwegs zu sein. Was immer gut ist, ist viele Kontakte zu knüpfen, irgendwann hast du dann einmal den richtigen um in die Gruppe zu kommen.
Schritt 1:Suche dir bestenfalls einen anderen Verein
Schritt 2: obwohl du Schritt 1 ignoriert hast helfe ich dir trotzdem
Schritt 3: sei bei allen Spielen mit dabei und stehe nah am Zaun
Schritt 4: Wenn dich die ultras bemerkt haben und du auch an einigen ultra Aktivitäten außerhalb des stadions(ich meine KEINE Schlägereien!) Kannst du sie fragen wie das so ist
Servus,
also, Bayern ist schonmal der falsche Verein in München, aber ich geb dir trotzdem nen Rat! 😉
Die Gruppen sind und bleiben intern, da kommt natürlich nicht jeder rein.
Wichtig ist, Aktivität im Stadion Heim und auch Auswärts zu zeigen. Wenn du oft dabei bist, ist das natürlich gerne gesehen. So, und dann wirst du einfach gute Kontakte brauchen, um reinzukommen. Ist ganz so einfach, aber mit der Zeit wirst du sehen!
Schön dran denken, München ist blau!
LG