Wie in Beziehung treffen - Eltern sind kein Fan?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der Sicht der Eltern verständlich. Ihr seid minderjährig, kennt euch nur übers Internet und die Eltern kennen euch auch nicht.

Ich würde vorschlagen dass ihr euch mal im Frühjahr in der Mitte irgendwo trifft und jeder nen Freund oder Freundin mitbringt.

Oder vielleicht geht ihr und trefft euch auf nem Konzert und lasst euch von nem Elternteil begleiten und „lernt euch offiziell auf dem Konzert kennen“ oder ner Musicalaufführung

Praktischerweise lernen sich eure Eltern dann auch noch mit kennen.

Das wäre sogar die bessere Alternative. Vielleicht Freunden sich die Eltern dort auch etwas an, was dann spätere Treffen leichter macht.

Inkognito-Nutzer   24.12.2023, 21:42

Danke für die Antwort! Ja, das verstehen wir natürlich auch, wobei das aus der Sicht der Eltern meiner Freundin kein Problem wäre. Sie hat jetzt doch mit denen geredet, aber meine fänden das nicht so gut…

Leider haben wir einen komplett gegensätzlichen Musikgeschmak, was das mit einem Konzert schwierig macht.

Aber in der Mitte treffen wäre eine Option. Danke!

Deinen Eltern kann es doch egal sein wo ihr euch kennen gelernt habt. Es ist deine Entscheidung und das solltest du ihnen auch klar machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   24.12.2023, 15:58

ja schon, das ist denen auch eigentlich egal. Jedoch empfinden Sie das Internet immer noch als unsicher.

Inkognito-Nutzer   24.12.2023, 16:04
@TrekkieON168

Hast du deine Frau auch über das Internet kennengelernt?

Inkognito-Nutzer   24.12.2023, 16:06
@TrekkieON168

Okay :)

danke für die Antwort und schöne Weihnachten und Feiertage!

Wenn du 17 bist, kannst du einen passenden Führerschein machen und dann ab und zu ein erlaubtes Fahrzeug ausleihen oder mieten. Da gibt es Roller und Kleinfahrzeuge (sogar den Ellenator) welche fahrbar sind.

Denke wenn ihr euch 10x getroffen habt, könnt ihr den Eltern erklären, dass der Ursprung „Internet“ mittlerweile egal sein sollte.

Inkognito-Nutzer   17.12.2023, 20:31

Ich habe schon den A1 Führerschein, kann jedoch Liebmann nicht fahren. Das macht es komplizierter.

Ich glaube auch wenn wir uns öfter treffen macht das zumindest bei meinen Eltern wenig unterschied. Die vertrauen dem Internet nicht wirklich haha. Bei ihren Eltern weiß ich das nicht

aber danke

Inkognito-Nutzer   17.12.2023, 20:35
@swiss1

Momentan kann ich kein Motorrad fahren

oben war ein blöder Tippfehler drin. Sorry

Inkognito-Nutzer   17.12.2023, 20:38
@swiss1

Bis jetzt darf ich nur Motorrad fahren

Vielleicht könnt ihr die Eltern doch noch überzeugen. Meistens haben die ja gar kein Problem mit dem Internet an sich, sondern haben nur Angst, dass du bzw. deine Freundin auf ein Fakeprofil reinfallt und bei einem Sexualstraftäter landet. Da ihr euch schon getroffen habt und alles gut gegangen ist, sind sie vielleicht nicht mehr so ablehnend. Wenn sie euch bei den Treffen unterstützen, hättet ihr dieses Problem gelöst. Frag sie soch mal, was sie daran blöd finden.

Alles Gute für euch Beide!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Inkognito-Nutzer   24.12.2023, 16:03

Also meine Eltern kennen sie gar nicht und wissen auch nichts von der Beziehung…Daher wäre das schon eine Hürde. Sie wissen nur, dass ich hier bin und haben mir schon oft gesagt, dass ich hier aufpassen muss!

Ich hoffe du hast den Part gelesen. Aus Gründen der Anonymität habe ich den dann jetzt rausgenommen

Teffa827  24.12.2023, 16:07
@Inkognito-Beitragsersteller

Du kennst deine Eltern natürlich besser als ich, aber einfacher wäre es schon, wenn du sie mit ins Boot holen könntest. Wenn sie deine Freundin erst einmal kennen, finden sie sie vielleicht so nett, dass sie dich unterstützen. Mach ihnen einfach klar, wie wichtig sie dir ist und wie sehr du sie liebst. Eltern sind oft vernünftig, wenn sie erkennen, dass man verantwortungsvoll handelt und Kompromisse eingeht.

Inkognito-Nutzer   24.12.2023, 16:11
@Teffa827

Okay! Dankeschön

darüber werde ich dann nachdenken!

dir frohe Weihnachten!