Wiege ich zu wenig oder noch normal?

5 Antworten

Auswertung:

Errechneter BMI-Wert: 19.27

Das Gewicht Ihres Kindes liegt im unteren Bereich des Normalgewichts.

Damit Ihr Kind nicht untergewichtig wird und evtl. beginnende Essstörungen frühzeitig behandelt werden können, sollten Sie sich bei Ihrem Kinder- und Jugendarzt erkundigen, ob Sie evtl. das Gewicht und Essverhalten Ihres Kindes regelmäßig kontrollieren sollten oder andere Maßnahmen erforderlich sind!

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/aerzte/aachen/pinkall-weber/bmi-rechner.html

Du liegst schon recht weit unten im Normalbereich und weniger Gewicht sollte es nicht werden. Mit Deinem Alter darfst Du 2.500 Kalorien im Grundbedarf essen, bei Sport dementsprechend mehr.

Iss Dich satt, bis zum 20. Lebensjahr bist Du noch in der Pubertät

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bin ungefähr gleich groß, wiege aber fast 10kg mehr. Würde daher persönlich sagen, du solltest vielleicht etwas zunehmen.

das ist noch normal, liegt aber an der Grenze. Also nicht mehr abnehmen:)

Hallo..Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 17 Jahre

Größe: 172cm

Gewicht: 57kg

Errechneter Body-Mass-Index: 19.27

Das Gewicht Ihres Kindes liegt im unteren Bereich des Normalgewichts

Mal ein bisschen mehr essen.🫑🌶🥒🥦🥕🍅🥑

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

Ist normal, obwohl etwas zu wenig. So 60kg wäre optimal.