Wie ich mit den Vermieter von meinem Freund klar komme?

3 Antworten

b und hat mir Hausverbot erteilt, obwohl ich mein Freund nur besuche

Über die Wohnung Deines Freundes und wer seine "Gäste"/Besucher sind, das bestimmt nicht der Vermieter sondern der Mieter.

 er will das ich Geld ihn bezahle obwohl, ich keine offenzellien mietervertrag hab

Vertragspartner ist Dein Freund.

Will der Vermieter Miete, muss er sich an den Mieter wenden. Dir gegenüber hat er keinerlei Mietansprüche.

Das sollte Dein Freund mal mit dem Vermieter klären / regeln und ihn ggf. in die Schranken zu weisen.

Rueida
Beitragsersteller

Er redet ja immer mit ihn , aber der Vermieter ist Russe und hat gegen was meine Religion und will das meine Freund und ich Schluss machen . Wenn ich versuche mit dem Vermieter zu reden ist unhöflich und droht mir mit der Polizei

GutenTag2003  31.08.2024, 16:27
@Rueida
 Wenn ich versuche mit dem Vermieter zu reden ist unhöflich und droht mir mit der Polizei

Dann rede halt nicht mit ihm.

Warst Du bös oder ist etwas vorgefallen?Von allein kommt das ja eigentlich nicht.Man mag zwar nicht jeden,aber solch Abneigung ist komisch.Miete?Bist Du denn dauerhaft dort?Sonst käme er nicht darauf,denke ich.

Vielleicht klär mal auf,was los ist.Ansonsten darf Dein Freund Besuch haben,wen er mag und bestimmt.

Rueida
Beitragsersteller

Ich bin ja seine Freundin , der Vermieter mag mich nicht weil ich die Nationalität nicht habt ihr die haben. Ich früher war ich öfters da . Aber ich hab eine Ausbildung und wenn es geht gehe ich nur am Wochenende zu ihm. Ich hab keine offiziellen Mietevertrag er hat Angst um meine Freund. Was ich verstehen kann. Aber es ist kein Grund mich so zu behandeln

Charly44216  31.08.2024, 17:02
@Rueida

Warum hat er Angst um Deinen Freund?Und was hast Du immer mit Mietvertrag?Nur ein Mieter,einer,der dort wohnt,hat einen Mietvertrag .Als Freundin aber darf er die Besuche nicht verbieten und Dich nicht beleidigen.Er muss Dich nicht mögen,aber es akzeptieren.Das aber muss Dein Freund mit ihm regeln,denn der ist Mieter.

Rueida
Beitragsersteller
@Charly44216

Ich bin yezidin , er ist Russe und hat Angst , das mein Freund was angetan wird. Weil die Seite komplett anders sind

Dein Freund sollte das klarstellen, dass er seine Besuche frei entscheiden kann.