...wie ich lesbaren und unverfälschten Quellcode einfügen kann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst Code einfügen, dann den Code markieren und dann auf Codebeispiel einfügen klicken. Das sollte funktionieren. Der Code kann dann aber möglicherweise nicht mehr verändert werden.

jnxs68
Beitragsersteller

Na, das muss ich doch gleich mal hier probieren... - melde mich gleich nochmal.

jnxs68
Beitragsersteller
@jnxs68

Naja, siehst ja, wie das aussieht (siehe meine Antwort hier auf der Seite)...

.

Text und Code eingegeben, dann nur den Code markiert, "Codebeispiel einfügen" angeklickt und abgesendet...

Rene96  20.11.2010, 20:34
@jnxs68

Es darf nichts anderes in der selben Zeile wie der Quellcode stehen. Der Quellcode darf nicht mit mit einem Akzent (wie über dem è) vor und hinter dem Code, sondern mit vier Leerzeichen vor jeder Zeile markiert werden (davor und dahinter jeweils eine leere Zeile).

Nur ein Test:

$a = (string)$POST['b'];
if($a !='') {
    $sql = "SELECT id FROM table WHERE id='".$a."'";
}

Test Quellcode Ende

bei mir gehts!

jnxs68
Beitragsersteller

Nur ein Test2:

$a = (string)$POST['b'];
if($a !='') {
$sql = "SELECT id FROM table WHERE id='".$a."'";
}

Test2 Quellcode Ende

...aaahhh cool, also nix markieren oder so, sondern nur die 4 Leezeichen!!!

Ich glaub jetzt hab ichs. Funzt das auch mit HTML-Code??? Naja teste ich bei Gelegenheit mal - danke euch allen für die Answers...

.

Nur ein Test3:

$a = (string)$POST['b'];
if($a !='') {
$sql = "SELECT id FROM table WHERE id='".$a."'";
}

Test3 Quellcode Ende

Ja, das JavaScript, was sie hier verwenden, ist fehlerhaft...

Gruß Ragnar

jnxs68
Beitragsersteller

Ok, dann kann ich endlich aufhören, über meine Unfähigkeit nachzugrübeln ;-) - danke dir.

print("code sample");Nur ein Test:

$a = (string)$POST['b']; if($a !='') { $sql = "SELECT id FROM table WHERE id='".$a."'"; }

Test Quellcode Ende

Nur ein Test4 direkt als Antwort und nicht als Kommentar...:

$a = (string)$POST['b'];
if($a !='') {
   $sql = "SELECT id FROM table WHERE id='".$a."'";
}

Test4 Ende

jnxs68
Beitragsersteller

Also es geht bei mir definitiv nur, wenn ich nicht auf "Codebeispiel einfügen" klicke (vll. habe ich auch Javascript oder so deaktiviert im Browser - ist z. Z. IE9 beta)...

Rene96  21.11.2010, 12:11
@jnxs68

Achso, Internet Explorer. Der hält sich ja immer nur an seine eigenen Regeln. Ich benutze Firefox.