Wie hört sich eine funktionierende Switch an?

7 Antworten

Ich habe die erste Version und die 2019 Version der Nintendo Switch.

Ich kann vollendendes dazu sagen, im Handheld sollten sich den Lüfter leise drehen so das sie im Hintergrund nicht war genommen werden, im Dock sollte man den Lüfter gar nicht wahrnehmen.

Meine erste Nintendo Switch hört man den Lüfter mittlerweile im Hintergrund deutlich im Handheld Modus im Dock Modus nehme ich den Lüfter nicht war, vermutlich hat sich Staub angesammelt.

Meine Nintendo Switch Version 2019 ist in beiden Modie leise und so den Lüfter nur wahrnimmt, wenn genau hinhört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Situation an. Wenn du die Switch tagsüber verwendest, ist alles normal. Nicht laut, nicht warm oder so. Sollte es allerdings Nacht sein (vorzugsweise mit schlafenden Personen in unmittelbarer Nähe), dann sind 150db das Minimum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Nintendo Gamer

Der Lüfter dreht etwas hoch wenn ich nach längerer Spielzeit die Switch aus dem Dock hole. Sonst habe ich den Lüfter nie wirklich wahr genommen.

Ich weiß aber auch nicht was du als brummen bezeichnest und aus welcher Entfernung du dies wahr nimmst.

domosubikus
Beitragsersteller

also wenn ich das Ohr auf der Rückseite lege, höre ich ein gleichmäßiges Brummen

bl00dyj0ke  25.06.2020, 23:16
@domosubikus

Erst wenn du das Ohr drauf legst? Dann würde ich sagen das dies normal ist da sich immerhin ein Bauteil darin bewegt (der Lüfter). Kann es mit meiner Switch gerade nicht testen, da ist der Akku aktuell leer, die lag zu lang unbenutzt im Standby herum.

Manchmal dreht der Hoch, kann nicht genau sagen warum aber das er etwas lauter ist ist normal

Musst ihn mal reinigen.

bl00dyj0ke  25.06.2020, 22:58

Geht nicht wirklich gut.
Mit Druckluft pustest du den Dreck nur tiefer rein da die Switch keinen wirklichen Ausgang / Eingang für die Luft hat.

Mit einem Staubsauger bekommst du den Staub nicht raus.

Einzige Möglichkeit wäre die Konsole zu öffnen und gerade bei so kleinen Konsolen würde selbst ich mich eher wenig ran trauen so lang das Teil nicht eh bereits defekt ist. Ich bin eher jemand der jeden Desktop Rechner auf macht. Vielleicht gar eine PS4, aber keine Nintendo Switch.