Wie hört man mit einer Gewohnheit auf?

1 Antwort

Es gibt von Balea ganz günstig ein Med-Shampoo, welches deine Kopfhaut mit deinen Verletzungen nicht reizt. (ist in einer weißen Verpackung).

Außerdem würde ich dir raten, Kopf-/Haarööe zu nutzen, um den Juckreiz zu erniedrigen und auch als temporäre Lösung einfach die Stellen abzukühlen.

jvnrskvc
Fragesteller

Manchmal ist das Jucken gar nicht der Fall. Es gibt Tage, wo mein Kopf gar nicht juckt, sondern dass ich von alleine anfange, meinen Kopf anzukratzen.

bigpotatoass  04.07.2023, 01:15

Ich verstehe...

Vielleicht meinst du mit Gewohntheit so was wie Nägel-Beißen?

Du könntest vielleicht versuchen, deine Finger zu beschäftigen mit etwas handwerklichem oder mit einem Fidget Toy. Da du ja bei deiner Gewohnheit eher am kratzen bist, könntest du z.B. mit Knete anfangen, sodass deine Finger halt busy sind. Weißt du was ich mein?

jvnrskvc
Fragesteller
@bigpotatoass

Das könnte tatsächlich klappen, ich werde mal sehen, was ich dembezüglich unternehmen könnte. Danke dir.