Freund kratzt sich am Kopf..

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Er soll sich ein Anti-Schuppen Shampoo besorgen und die Haare nur noch mit dem waschen. head and shoulders ist da wirklich sehr Hilfreich. Wenn es dadurch nicht besser wird, dann sollte er zum Hausarzt gehen und das mal professionell abchecken lassen. Könnte auch Psoriasis oder ähnliches sein. Das muss dann anders behandelt werden. Und Schuppen ist wirklich meist Psychischer Ursache, vor allem Schuppenflechten.

LG

bubsil
Beitragsersteller

Aber es würde ja nicht jucken, sagt er. Es ist wie im Wahn. Glaube eher, dass ein Psychologe helfen würde. Nur das kann ich ihm schlecht vermitteln..

Schoggi1  01.11.2012, 19:20
@bubsil

Auch wenn es nicht juckt, wäre es wichtig die Schuppen los zu werden. Wenn sie dann weg sind, bin ich mir sicher, wird er seinen Kopf nicht mehr kratzen.

bubsil
Beitragsersteller
@Schoggi1

Dummerweise will er die Anti-Schuppen Shampoos nicht benutzen. Habe ich schon probiert, aber das würde alles nichts bringen... :(

Schoggi1  01.11.2012, 19:57
@bubsil

Oh je.... und zum Arzt will er auch nicht? Dann sage ihm ganz klar dass du darunter leidest und du willst das sich das ändert. Ich weiss nicht wie wichtig es dir ist, aber setzte Prioritäten.

Wenn du darunter leidest, dann leidet früher oder später auch die Beziehung darunter. Er soll sich Hilfe holen, wenn er es selbst nicht mehr in den Griff bekommt.

gegen die schuppen entpfehle ich head and shoulders und gegen das kratzen wenn er sagt es juckt nicht könnte es sein das ihn irgend etwas bescheftigt wenn du und er nicht darauf kommt könnt ihr ja einen psychiater aufsuchen vieleicht hat das alles eine tiefere bedeutung. wenn er irgendwelche sorgen hat oder unter ständigem stress steht kann das zusammen hängen aber ich weiß es nicht bin nur ein normaler mensch

bubsil
Beitragsersteller

Ja, das wird es sein. Nur wie bringt man jemanden zum Psychologen, wenn der nicht will? Ist ja nicht so wild, sind ja nur Schuppen, grmmpf..

Oje, jetzt fehlt nur noch, dass er gerne kocht ;))

Wenn es dich wirklich so stört, rede in einer ruhigen Minute mit ihm. Ist ja auch blöde, wenn sich kurzfristig Besuch ansagt und man kann erstmal schnell die Bude saugen.. Sag ihm, dass es dir ernst ist und du Dich halt wirklich ekelst..

Ansonsten fang halt an, Fingernägel zu kauen in seiner Anwesenheit, vllt kann er sich dann eher in Dich hineinversetzen!

Der Arme....ich glaube schon dass er darunter leidet!

Gehe in die Apotheke und kaufe ihm Kelual DS Antischuppen Shampoo von Ducray.

Es ist nicht ganz billig (11-14 €) aber ist einzige was wirklich hilft und lindert Juckreiz sofort.

Gute Besserung für ihn und bleib hartnäckig......von alleine wird es nicht besser!!!

bubsil
Beitragsersteller

Er ist total gegen jede Art von Chemie auf dem Kopf. Was ist das für ein Shampoo? Das hätte alles nichts geholfen. abgesehen davon juckt es ja nicht und trotzdem kratzt er sich, so als Übersprungsverhalten oder wenn er Stress hat :(

..

Wenn es Psychisch ist sollte er zum Psychologen gehen denn dann scheint es ein Zwang zu sein welcher dann am besten behadelt werden sollte. Ansonsten mal zum Hautarzt gehen und ihm was gegen Schuppen verschreiben lassen was ich ohne hin tun würde wenn andere Shampoos etc. nicht wirklich wirksam sind.

bubsil
Beitragsersteller

Tja, das ist mein Problem, wie ihm deutlich machen, dass er dort hin gehen sollte. Das hält er nämlich nicht für nötig..