Wie hört man mich ingame mit 2 PCs?
Ich habe zwei pcs einen zum aufnehmen und einem zum zocken aber ich habe nur ein mikrofon und will das man mich ingame hört aber auch in der aufnahme auf dem anderen rechner. Wie mache ich das?
1 Antwort
Bei einem analogen Mikrofon: Am einfachsten mit einem Y-Kabel, eleganter und von besserer Qualität mit einem Signal-Splitter.
Mit einem digitalen (USB-)Mikrofon: In einen PC einstecken und dann von diesem PC zum anderen Weiterleiten. Nicht ganz so einfach, brauchst wahrscheinlich einen analogen Ausgang und ein Kabel zum anderen PC. Und wird einiges an Verzögerung am zweiten PC geben, bis das Signal ankommt. Also wahrscheinlich ist es sinnvoll, erst in den Gaming-PC zu gehen und dann in den Aufnahme-PC. In der Aufnahme kannst die Latenz (Verzögerung) in der Nachbearbeitung entfernen.
Nein, das wird nix. Haben deine PCs denn Klinken Ein- und Ausgänge?
Na dann ganz normales Klinkenkabel von einem zum anderen. Dann brauchst wahrscheinlich VoiceMeeter oder ähnliches um das alles richtig zu routen. Aber dann sollte es klappen.
Okay, aber bei einem Stream wird die Latenz doch deutlich zu hören sein oder?
Ja, in einem Livestream ist das natürlich zu hören. Außer du hast da eine Möglichkeit das Bild leicht zu verzögern um das auszugleichen
ICh habe auch ein USB Mikrofon und würde das mit diesem Kabel klappen?
DuKabel Externe USB Soundkarte 0.3M USB auf 2 TRRS 3.5mm Buchsen Headset Splitter Stereo Audio Y Adapter Kabel geeignet für PC, PS4, PS5, Laptop, Lautsprecher, Kopfhörer - Top Series: Amazon.de: Computer & Zubehör