Wie hört man mich ingame mit 2 PCs?

1 Antwort

Bei einem analogen Mikrofon: Am einfachsten mit einem Y-Kabel, eleganter und von besserer Qualität mit einem Signal-Splitter.

Mit einem digitalen (USB-)Mikrofon: In einen PC einstecken und dann von diesem PC zum anderen Weiterleiten. Nicht ganz so einfach, brauchst wahrscheinlich einen analogen Ausgang und ein Kabel zum anderen PC. Und wird einiges an Verzögerung am zweiten PC geben, bis das Signal ankommt. Also wahrscheinlich ist es sinnvoll, erst in den Gaming-PC zu gehen und dann in den Aufnahme-PC. In der Aufnahme kannst die Latenz (Verzögerung) in der Nachbearbeitung entfernen.

DANIELdjldqwj
Fragesteller

Okay, aber bei einem Stream wird die Latenz doch deutlich zu hören sein oder?

Monster1965  06.05.2024, 13:11
@DANIELdjldqwj

Ja, in einem Livestream ist das natürlich zu hören. Außer du hast da eine Möglichkeit das Bild leicht zu verzögern um das auszugleichen

Monster1965  06.05.2024, 14:35
@DANIELdjldqwj

Na dann ganz normales Klinkenkabel von einem zum anderen. Dann brauchst wahrscheinlich VoiceMeeter oder ähnliches um das alles richtig zu routen. Aber dann sollte es klappen.