Wie hört man auf über andere Menschen nachzudenken?

4 Antworten

Wahrscheinlich beschäftigt dich jemand ?

Ich kenne das selbst auch aus gewissen Phasen. Akut hilft nichts so wirklich. Denke ruhig über die betroffenen Personen nach. Denn mit Zwingen zum Aufhören funktioniert das nicht. Irgendwann wird es schwächer werden und auch verschwinden. Zumindest so klein werden, dass du es nicht mehr merkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche gerne, Dinge von verschiedenen Seiten zu sehen

Hast du noch Kinder- und Jugendbilder von dir selber? Fang an, eine Collage zu basteln. Nur mit Fotos von dir. Und schau dir deinen Werdegang an. All das, was du schon erlebt hast. Beschäftige dich mit dir selber. Mit dem, was du bist, was du willst, was nicht, wer du bist. Das lenkt von anderen ab und führt zu einem selber zurück, um sich auch mal zu "sehen".

Indem man anfängt sich mit sich selbst zu beschäftigen. Dann wäre der Welt schon geholfen.