Wie hoch war eure höchste Fluggeschwindigkeit, wo ihr geflogen seid?

3 Antworten

Die Boeing 747 Jumbo Jet war trotz ihres etwas plumpen Aussehens nach der Concorde das schnellste Verkehrsflugzeug überhaupt, und zwar besonders die alte Version 747-400.

Da es 1985 auf dem Weg von Frankfurt nach Los Angeles noch keine Bildschirme gab wo man die Geschwindigkeit hätte ablesen können weiß ich nicht genau wie schnell wir waren, aber schneller als jeder andere Nicht-Überschall-Jet, vielleicht 945 Km/h.

Ich weiß leider nicht wie schnell wir nach Singapur im A380 und Nach Vancouver in der Boeing 747-400 unterwegs waren. Jedoch haben wir auf dem Flug nach Dubai 970 Km/h geschafft.

Bild zum Beitrag

 - (Flugzeug, Flug, Fluggesellschaft)

Etwas über 1000km/h von Frankfurt nach Orlando in einer B747

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vielflieger