Wie hoch sollte der Altersunterschied sein?

18 Antworten

Das kann man nicht sagen.

Früher dachte ich immer, mein Partner sollte zwei Jahre älter sein als ich. Jetzt bin ich mit jemanden verheiratet, der zwei Jahre jünger ist;)

Kenne glückliche gleichaltrige Paare, aber auch solche mit 10 Jahren Unterschied. Hauptsache "es passt".

Ab Mitte 20 ist das total egal. Unter 20 sollten es nicht mehr als 2 Jahre sein. Unter 16 sollte es nicht mehr als 1 Jahr sein. Unter 14 sollte es keinen Unterschied geben.

Ich würde sagen so bis Anfang/Mitte 20 sollten es nicht viel mehr als höchstens 3-4 Jahre Unterschied sein und danach ist es egal. Z.B. 30 und 40 ist eigentlich recht normal und auch oft gesehen.

Die Frau soll so zwischen 18 und 25 Jahre alt sein, Alter des Mannes egal

sonnenblume667  07.06.2020, 11:16

Eine klassische Einstellung, wenn man keine Frau auf Augenhöhe als Partnerin möchte.

Sollte nicht zu hoch sein ich finde 2-3 Jahre Ok

Aber das alter sollte nicht das ausschlaggebende Kriterium sein.